Freitag, 27. März 2009

Log 00.00.18

Heute erreicht uns der komplette Bericht über die ZeroGravity Trainings...

... Als kleiner Vorgeschmack auf die heute Abend stattfindende Kalibrierung des Erdmagnetfeldes mittels rythmischer Paartanzbewegung im A-compás.

Die A-compás Studios & Location befindet sich in den Höfen am Südstern direkt am U-Bhf Südstern Hasenheide 54

Dienstag, 24. März 2009

Log 00.00.17

Urbanautic startet ersten Feldversuch mit biomorphologischem Wachstumselexier.
In einer Nacht- und Nebelaktion befruchteten Urbanauten ein Forstgebiet des Berliner Umlandes mit einem biomorphologischen Wachstumselexier aus eigener Herstellung. Das, unter dem Entwicklungsnamen "Kompost" hergestellte, Wachstumselexier soll den ausgedörrten Fichtenwald des Berliner Umlandes fruchtbar machen für die Aussaat von Streuobst. "Die friedliche Aktion soll als klare Antwort auf den unsinnigen Gen-Wahnsinn der internationalen Saatguthersteller verstanden werden." heißt es in einer UPA Meldung.

Die Urbanauten JSF und L-Steimo sind heute in den frühen Morgenstunden erschöpft im Urbanautic Headquater eingetroffen. Die Freude über die geglückte Aktion ließ die Strapazen der Nacht in den Hintergrund rücken. Die ebenfalls an der Aktion beteiligten Urbanauten Luise und Ulrike sind direkt nach der Aktion aufgebrochen um Tags darauf bereits die Produktion der urbanautischen SupersonicSuits zu überwachen.

Dienstag, 17. März 2009

Log 00.00.16

Der Urbanautische Geheimdienst deckte heute ein teuflisches Konglomerat an Chemie-, Pharma- und Agrarunternehmen auf, welches versuchen möchte die Erde mit genetisch mutiertem Mais zu vergiften. Um den Anbau der Gen-Mais Sorte mit dem Furcht einflößenden Namen MON810 zu verhindern, werden einige Urbanauten an einer Aktion vor der Sächsischen Landesvertretung in Berlin teilnehmen. Urbanautic ruft dazu auf sich an der Aktion zu beteiligen und am Donnerstag 19.03.09 möglichst um 11:00 Uhr, spätestens um 11:30 Uhr vor die Landesvertretung Sachsen-Anhalt in der Luisenstraße 18 zu kommen.

Weitere Informationen und Online Apell

Montag, 16. März 2009

Log 00.00.15

Gute und schlechte Nachrichten. Der lang ersehnte Launch wird auch heute nicht durchzuführen sein. "Zuviel ist in der Vergangenheit schief gelaufen um jetzt etwas über das Knie brechen zu wollen." hieß es heute in einer UPA Meldung.

Die Rätsel um das Verschwinden des Urbanauten B.E.N sind unterdessen teilweise aufgeklärt. In den frühen Abendstunden landete er mit seinem Shuttle im Urban Head Quater. Bei der Key-Übergabe am Check-In wurde er in Begleitung einer mysteriösen Frau gesehen. Ist sie für sein Verschwinden verantwortlich? Auf eine Stellungnahme kann man gespannt sein.

Auch wenn die schlechte Nachricht des abermals verschobenen Launches heute allgemein auf die Stimmung drückt (der DAX gab erneut 26 Punkte nach) erhellt ein anderes Ereignis trotzdem die Gemüter: Bei den Untersuchungen des geschrotteten MainThinkFrames entdeckte man das für den Schlamassel verantwortliche Datenpaket. Es handelt sich tatsächlich um einen Upload durch das Musiklabel powderandlouder.
Der von Delicious Pictures produzierte und freundlicher Weise zu Verfügung gestellte Videoclip der Gruppe "The Chosen Two" mit dem Titel "Two much" löste, nach neuesten Erkenntnissen, das Folgen schwere paradoxische Feedback aus.

Sonntag, 15. März 2009

Log 00.00.14

Die schlechten Nachrichten aus dem Urbanautic Headquater reißen nicht ab. In einer jüngsten Meldung heißt es der neue Urbanaut B.E.N. werde vermisst. Eigentlich wollte er dieses Wochenende nutzen sein Equipment und seine Spezialausstattung zu installieren. "Man mache sich keine wirklichen Sorgen, man wisse einfach nicht wo er steckt..." teilte man uns auf telefonische Anfrage hin mit.

Urbanaut U.D.O ist inzwischen auf der Basis eingetroffen und hat den Aklimatisierungs-Workshop durchlaufen. Morgen wird er zurück nach Göttingen müssen um letzte Vorbereitungen zu treffen.

Dem morgigen großen Launch steht nichts mehr im Wege...steter Pixel füllt den "progress bar". Sollte doch noch etwas schief gehen, so treffe man sich zum Lunch in einer Lounge hieß es von gut untersetzten Greisen.

Mittwoch, 11. März 2009

Log 00.00.13

Es ist raus! Nach Angaben von Urbanautic ist der 14.3 als Launch Termin nicht haltbar. In einem internen Krisengipfel fasste man nun den 16.3 ins Auge.

"Wir brauchen für unser Video-Logs Übertragungssicherheit über mehrere Peaks hinweg" war das Fazit der Gespräche. Deshalb wurde das Label deliciouspictures beauftragt zukünftige urbanoptische Transmissionen zu gewährleisten. "Wir werden Bit für Bit durch die Leitungen jagen" teilte ein Pressesprecher des von deliciouspictures betriebenen Youtube-Channels mit.

Dienstag, 10. März 2009

Log 00.00.12

Für alle die nicht dabei sein konnten: Erste Aufnahmen von den ZeroGravity Trainings auf dem Berlin Balboa Weekend.

Montag, 9. März 2009

Log 00.00.11

Einer der externen Spezialisten, die zur Zeit am Wiederaufbau des MTF arbeiten, gab heute mit den Worten "Ich kann einfach von meinem Labor aus mehr erreichen." bekannt, daß er momentan in der Nähe des völlig eingeschmolzenen Kerns des MTF keinen klaren Gedanken fassen könne.


Bei der Suche nach der Ursache, was die verheerende Kernschmelze ausgelöst haben könnte, gibt es erste heiße Spuren. Diese deuten in Richtung eines pardoxischen Uploads durch das Label powder and louder hin.

Auch wurde heute bekannt, daß sich der beim Unglück leicht verletzte Urbanaut U.D.O., in einem externen Spezialzentrum in Göttingen befindet. "Es geht ihm gut. Er wird morgen auf dem einen und übermorgen auch wieder auf dem anderen Bein sein" gab der AlphaArzt des externen Spezialzentrums heute bekannt. Nach U.D.O.s vollständiger Genesung wird er bei dieser Gelegenheit direkt in Göttingen auf seine große Mission vorbereitet werden.

Sonntag, 8. März 2009

Log 00.00.10

Die ZeroGrav-Trainings sind in vollem Gange. Trotz des Zwischenfalls im MTF verspricht dieses Wochenende ein großer Erfolg für die gesammte Mission zu werden.

Freitag, 6. März 2009

Log 00.00.9

Urbanautic reagiert auf den Zwischenfall in einem der Main-Think-Frames. Umgehend wurden zwei neue Top-Level-Wissenschaftler ins Team geholt. Mit deren Hilfe soll es nun gelingen die riskante Main-Think-Frame Technologie noch sicherer zu machen. Obwohl immer noch viele Unternehmen auf die hoch riskante Mono-Directional-Order-Technology (MDOT) setzen, hält Urbanautic64 an dem MTF fest. "Wir haben in der Vergangenheit alle beobachten können welche katastrophalen gesellschaftlichen Auswirkungen die MDOT hat, weswegen wir die nachhaltigere und zukunftsträchtigere Technolgie des MTF bevorzugen, auch wenn noch viel Entwicklungsleistung bis zum Flächen deckenden Einsatz nötig sein wird." verkündet Urbanautic zur Stunde in einer Eilmeldung.

Donnerstag, 5. März 2009

Log 00.00.8

Eine erste Stellungnahme unseres Pressesprechers. Um die Ermittlungen nicht zu gefährden können wir momentan leider noch keine weiteren Informationen an die Öffentlichkeit geben.

Mittwoch, 4. März 2009

Log 00.00.7

Zwischenfall in einem Main-Think-Frame. Nach momentaner Einschätzung ist die Lage unter Kontrolle, die Ursache jedoch unklar. Von offiziellen Seiten ist noch keine Stellungnahme abgegeben worden. Über Verletzte und das genaue Ausmaß des Zwischenfalls liegen keine gesicherten Erkentnisse vor. Gefahr für die Belegschaft des MTF bestehe jedoch nicht mehr. Die Ermittlungen sind in vollem Gange.

Log 00.00.6

Eben erreicht uns diese beunruhigende Videotransmision über unseren sicheren VPN-Broadcast-Channel...

Log 00.00.5

Juhu, es ist offiziell! Das Berliner Plattenlabel Powder and Louder unterstützt unseren "launch".

Log 00.00.4

Heute beginnen die Vorbereitungen für die am Wochenende anstehenden Motorik- und ZeroGrav-Trainings.

Dienstag, 3. März 2009

Log 00.00.3

Drei Spezialisten unterschiedlichester Disziplinen haben sich heute um Aufnahme im Team beworben. Wir sind begeistert vom Zuspruch in der Bevölkerung und schöpfen daraus viel Mut.
Wir sind zuversichtlich unser Team mit fähigen Leuten bereichern zu können.

Der Ehrgeiz hat uns gepackt, der Termindruck spornt uns an...alles wird gut.

Log 00.00.2

Nach einem Server Absturz, editierte das Video-Recovery-Tool aus den verbliebenen Bilddateien den ersten Trailer...


Montag, 2. März 2009

Log 00.00.1

Ankündigung

Nach vielen Jahren der geheimsten Vorbereitung steht einer der größten Missionen der Urbanauten nichts mehr im Weg.
Am 14. März 2009 wird die Welt um eine Überraschung reicher sein...

Noch viele Jahre nach diesem Ereignis, welches, zurückhaltend ausgedrückt, den Blick der Menschen auf die Welt grundlegend verändern wird, werden es viele Menschen noch immer nicht glauben können.

Ich werde mit dabei sein und freue mich jetzt schon, Euch an diesem Ereignis teilhaben zu lassen.

Wir lassen die Erde hinter uns, aber der Kontakt zu Euch wird bleiben...hoffentlich, sonst scheitert das gesammte Projekt.

Ich kann, darf und will jetzt noch nicht mehr sagen, außer: Es wird spannend